Das Wichtigste

Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter

Wir freuen uns auf euch, aber kommt bitte nur dann, wenn ihr euch absolut fit fühlt. Wenn ihr unspezifische Allgemeinsymptome (z.B. Fieber) oder Atemwegserkrankungen habt, seid bitte zum Schutz aller ehrlich und verzichtet auf einen Besuch.

2G-REGEL UND FFP2-Maskenpflicht

Ohne geeigneten Nachweis kein Einlass

Laut Verordnung müssen Besucher ab 18 Jahre

  • entweder geimpft (vollständig, mind. 14 Tage nach Zweitimpfung)
  • oder genesen (bis 6 Monate seit Erkrankung)

sein.

Kinder unter 6 Jahre und Schüler bis 15 Jahre (in Deutschland schulpflichtig) sind von der Nachweispflicht befreit.

Schüler ab 16 Jahre müssen uns einen Schülerausweis oder 3G-Nachweis zeigen.

Eingeschränkte Besucheranzahl

Wir haben aktuell eine Einlassbeschränkung von parallel maximal 400 anwesenden Besuchern.

Diese Anzahl erreichen wir in der Regel nie, aber natürlich kann es bei schlechtem Wetter durchaus auch mal zu Wartezeiten kommen und wir müssen bei Erreichen dieser Maximalanzahl eventuell auch Kunden abweisen.
Bitte fragen Sie nicht telefonisch an, ob wir bereits „voll“ sind, denn die Antwort beleuchtet immer nur einen kurzen Zeitraum und könnte in 15 min bereits anders lauten.

Mit Abstand

Das Einhalten des Mindestabstands von mindestens 1,5 Metern

Haltet bitte in der gesamten KinderGalaxie den Mindestabstand ein und beachtet auch unsere Halte-Markierungen und Richtungspfeile am Boden. Nur so können wir unsere großen und kleinen Gäste sowie unsere Mitarbeiter schützen.

Maskenpflicht

In der KinderGalaxie gilt Maskenpflicht ab 6 Jahre

Ab dem Betreten der KinderGalaxie müssen alle Kunden ab 18 Jahren eine FFP2-Maske tragen und alle unter 18 Jahren eine Mund-Nasen-Masken tragen. An den Tischen (die mit vorgeschriebenem Abstand stehen oder gesperrt sind) benötigt ihr keine Maske. Kinder müssen bei sportlicher Aktivität auch keine Maske tragen, aber wir bitten die Erwachsenen, mit darauf zu achten, dass sich die Kinder auch beim Spielen an den Mindestabstand halten. Erwachsene sollten beim Betreten der Spielfläche eine Maske tragen. Wenn sie Trampolin springen, dürfen sie die Maske für diesen Zeitraum abziehen.

Hygienemaßnahmen

Alle Mitarbeiter und Kunden tragen Verantwortung

Unsere sehr hohen Reinigungsstandards haben wir noch weiter optimiert, alle Mitarbeiter sind geschult. Alle Bereiche unseres Indoorspielplatzes werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Im Eingangsbereich, im Gastrobereich, bei den Toiletten und innerhalb des Spielbereiches stehen Desinfektionsspender für die Kunden zur Verfügung. Unser Lüftungssystem ist durchgängig in Betrieb, aber wir haben auch unsere Notausgänge zu Lüftungszwecken häufig geöffnet. Diese wurden mit Zäunen zusätzlich abgesichert, aber wir bitten darum, kleine Kinder zu beaufsichtigen und große Kinder zu informieren, dass das Raustreten nicht gewünscht ist.

GF Kinder-Galaxie GmbH
Stand: 6. Februar 2022